Wir vernetzen unsere Kompetenzen regelmäßig mit anderen Fachpersonen, um auf die Besonderheiten unserer Aufträge mit geeigneten Lösungen reagieren zu können.
Blumbyte
Martin Blum steht als Interaktionsdesigner und Webberater an der Schnittstelle von Grafik und Programmierung. Seine Kompetenzen ermöglichen es uns, professionelle Lösungen für unsere Internetprojekte anzubieten.
Jean-Marie Dallet
Künstler und Ausstellungskurator, beschäftigt sich mit den Veränderungen der gesellschaftlichen Beziehungen im Zeitalter der vernetzten und interaktiven Medien. Die Biennale »Figures de l’interactivité« fand unter seiner wissenschaftlichen und künstlerischen Leitung statt.
Frénak & Jullien
Die Architektinnen Catherine Frénak und Béatrice Jullien und ihre Mitarbeitenden gehen auch museologische Fragen sehr sensibel an. Die Renovierungsarbeiten sowie die Gestaltung der Ausstellungsräume des Familistère de Guise wurden unter ihrer Leitung ausgeführt. Wir waren für die visuelle Gestaltung zuständig.
Guerilla Grafik
Thom Balmer, engagierter visueller Gestalter und ehemaliger Mitarbeiter in unserem Atelier. Heute ist er mit Marie d’Ornano tätig. Für die Gestaltung oder die Überarbeitung von Schrifttypen arbeiten wir noch immer mit Thom zusammen. So hat er etwa die Chaillot des TNP neu gezeichnet und die Schrift National den Bedürfnissen des Frac Picardie angepasst.
Chantal Grossen
Grafikdesignerin mit viel Sinn für Präzision und Kohärenz. Wir arbeiten regelmäßig zusammen an der Gestaltung und dem Layout von Ausstellunskatalogen, wie zum Beispiel für das Musée d'art moderne de la Ville de Paris, den Palais Galliera oder den Petit Palais.
L’autobus impérial
Ludovic Vallognes, Designer und Experte für Beschriftungs- und Leitsysteme. Die Originalität seiner Vorschläge ist oftmals bestechend. Das Leitsystem der Gebäude des Théâtre National Populaire haben wir gemeinsam konzipiert.
Jérémie Baboukhian und Michèle Wang, ehemalige Studierende der Universität Paris 8. Noch heute helfen sie mit, die Vortragsreihe »graphisme.design« zu organisieren.
mot pour mot
Estelle Rutishauser ist als französischsprachige Redaktorin, Texterin und Übersetzerin für Institutionen und Unternehmen tätig. Auch an den Texten dieser Website arbeitet sie mit.
Projectiles
Büro für Architektur und Ausstellungsarchitektur. Unsere gemeinsam erarbeiteten Projekte für die Ausstellungen »Énergie« und »Mobilité« in der Cité des sciences et de l’industrie sind als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgegangen.
Elodie Stephan / Studio Klazo
Diese Designerin befasst sich mit der nachhaltigen Gestaltung unserer Umwelt. Sie entwickelt innovative Konzepte für Leitsysteme, Stadtmobiliar, sowie für Kunstinstallationen im öffentlichen Raum. Das Leitsystem des pariser Théâtre du Châtelet haben wir gemeinsam entwickelt.
Toan Vu-Huu
Talentierter Grafikdesigner. Das grafische Projekt für die Ausstellungen »Énergie« und »Mobilité« in der Cité des sciences et de l’industrie haben wir gemeinsam entwickelt und ausgeführt.
Studio w+e Basel/Paris
Ein dynamisches Grafikduo bestehend aus Claire Espinosa + Noëmi Wüthrich. Die beiden Gestalterinnen haben sich hier im Atelier kennengelernt. Heute leiten sie ein eigenes Grafikbüro mit Sitz in Basel und Paris (Saint-Denis).
Claudia Wildermuth / Bureau Vue
Zürcher Grafikerin, deren Arbeiten sich durch subtile Sinnlichkeit auszeichnen. Unser gemeinsam entwickeltes Projekt für das Erscheinungsbild des Theaters am Neumarkt durften wir während vier Jahren begleiten.
Wortkiosk
Manuela Di Franco verfasst und verfeinert Texte für alle möglichen Mittel und Wege der Kommunikation. Die deutschsprachigen Texte dieser Website sind im Wortkiosk überarbeitet worden.